Helfen & gewinnen

Hier siehst du einen Brief von unserem Patenkind Shila aus Kenia. Wir unterstützen sie seit 2017 über den Verein Harambee. Dadurch finanzieren wir ihre Schulbildung und sorgen dafür, dass sie nicht hungern muss. Es ist ein schönes Gefühl und durch die regelmäßigen Patenbriefe erhält man ein wunderbares Feedback und sieht, dass das Geld wirklich direkt ankommt.

Derzeit herrscht in Ostafrika eine große Dürre, seit über einem Jahr hat es nicht geregnet und dazu gibt es immense Preiserhöhungen bei Mais, dem Grundnahrungsmittel in Kenia. Kinder sitzen den ganzen Tag hungrig in der Klasse, man erwartet von ihnen Konzentration und Mitarbeit, aber wie soll das denn gehen, wenn der ganze Körper nur danach schreit, etwas zu essen?

Die Kinder in der vereinseigenen Schule sind versorgt, aber Harambee schnürt nun Lebensmittel-Pakete für Familien, deren Kinder in anderen Schulen sind. 25 Euro kostet so ein Paket, das eine ganze Familie für einige Zeit versorgt.

Wir haben bereits ein Essenpaket gekauft … hilfst auch du mit? Mit deiner Spende machst du eine Familie satt und kannst diesen Weinkorb gewinnen.

Unter allen Leuten, die aufgrund dieses Beitrags spenden, verlosen wir einen Weinkorb im Wert von 50 Euro. Wenn du bei der Verlosung dabei sein willst, sende uns deinen Spendennachweis bis 31. Juli 2022 an office@weinbau-holzer.at

Update 1. August 2022: Der Weinkorb wurde bereits verlost. Eine Spende macht natürlich trotzdem Sinn und vor allem eine Familie satt!

Spendenkonto Harambee e. V. bei der Erste Bank
BIC: GIBAATWWXXX
IBAN: AT03 2011 1826 8762 7800

Wenn du möchtest, kannst du uns deine Spende (oder deinen Spendennachweis für die Verlosung) auch im Vineum geben und wir erledigen die Überweisung für dich.

Bitte hilf mit, ein Kind und seine Familie satt zu machen! Infos und vieeeele Fotos zum Verein (und vielleicht auch ein Patenkind für dich) findest du auf www.harambee.at